In unseren schönen Räumen im Erdgeschoß der Brenzkirche unterrichten unter der Woche (Mo-Sa) rund 20 Ehrenamtliche regelmäßig ca. 60 Flüchtlinge in kleinen Gruppen.

In den letzten Monaten sind durch diese intensiven Sprachkurse  schöne Beziehungen entstanden. Jede Gruppe trifft sich 2 Mal in der Woche jeweils 2 Stunden. Bei vielen Geflohenen kann man schon deutliche Fortschritte im Wortschatz und im Umgang mit der deutschen Sprache feststellen. Dies zu bemerken ist für alle Beteiligten beglückend, die Atmosphäre in den Sprachkursen ist sehr herzlich und es wird viel gelacht.

Wir bieten Sprachkurse in unterschiedlichen Niveaustufen: Alphabetisierungskurse, sowie A0 und A1 Niveau.

Außerdem werden Jugendliche, die jetzt die Schulen besuchen, weiter von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen begleitet, damit sie die Herausforderungen der Schule meistern können.
Wer Interesse an den Sprachkursen hat – als Teilnehmer/in, als Mitarbeiter/in oder für die Betreuung von Kindern, während ihre Eltern lernen, kann sich gerne bei uns melden:
d117737b-1ea9-489f-9abe-2065835453c7

 

Bernd Stolz
Petra Dais
sprachgruppe@freundeskreis-killesberg.de